Mox Telecom AG, Schadensersatzprozess gegen die Creditreform Rating AG

Am 15.02.2016 fand der Gerichtstermin in der Schadensersatzklage eines Mandanten gegen die Ratingagentur Creditreform Rating AG vor dem Landgericht in Düsseldorf statt.

Unser Mandant hatte kurz vor dem Zusammenbruch der mittlerweile insolventen Firma Mox Telecom AG Anleihen dieser Firma gekauft. Er hatte sich auf das zu positive Rating der Creditreform Rating AG verlassen. Sehen Sie hierzu einen kurzen Filmbericht des WDR, Lokalzeit Düsseldorf:

Lokalzeit Düsseldorf 15.02.2016

Sie finden den Beitrag zwischen Minute 11:54 und 12:54.


Joachim K. Schweiger

Joachim K. Schweiger absolvierte nach abgelegtem Abitur in Detmold und zweijährigem Bundeswehrdienst sein Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Bielefeld und Münster. Die Referendarzeit verbrachte er in Stade bei Hamburg und anschließend in Düsseldorf. Seit 1987 ist er als Rechtsanwalt tätig und wurde ein Jahr später Partner von Klaus Dittke. 1988 schloss er mit Erfolg den Lehrgang zum Fachanwalt für Steuerrecht in Detmold ab.

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!